Mausekind’s Adventskalender mit ganz tollem Geschenkpapier

Einen wunderschönen 3. Advent wünschen wir euch!

Heute haben wir schon das 11. Türchen am Adventskalender geöffnet. Damit ist die Hälfte der Wartezeit auf das Christkind schon fast geschafft und es wird höchste Zeit, euch Mausekind’s Adventskalender zu zeigen. Dieses Jahr habe ich selber einen „gebastelt“. Zwergenmann hat sich dieses Jahr wieder einen von Playmobil gewünscht, nachdem wir ihm letztes Jahr so einen besorgt hatten. Für Mausekind haben wir einfach keinen schönen gefunden… Unsere erste Wahl wäre einer von Playmobil 1-2-3 gewesen, aber weil Zwergenmann den mit den Waldtieren vor zwei Jahren schon hatte und in dem mit den Bauernhoftieren auch wieder Weihnachtsmann und Co mit drin sind und wir die Sachen natürlich nich doppelt haben wollten, haben wir ein paar Sachen zusammengekauft und kleine Päckchen gepackt.

Die Auswahl ist bunt gemischt: ein Großteil der kleinen Päckchen ist mit Teilen von Playmobil 1-2-3 bestückt. Dem Christkind wurde nämlich der Bauernhof von playmobil 1-2-3 in Auftrag gegeben und da habe ich mir gedacht, dass ein paar Teilchen extra nicht schaden können. Dazu gibt es ein paar CDs von Bibi & Tina, Bücher, eine (Pferde)Box für ihre Haarspangen und Haargummis und Haarspangen und Haargummis, damit die Box ratz fatz randvoll ist – es ist ja nicht so, dass wir noch keine „Haardeko“ hätten *lach*

Die Adventskalender-Zahlen habe ich online bei Minidrops gefunden 🙂 Sie sind for free und können einfach ausgedruckt werden. Neben Schere, Tesafilm, Wolle und einem Ast fehlte dann nur noch eines: Geschenkpapier. Das wurde uns vom Magellan Verlag zur Verfügung gestellt!

Geschenkpapier von Magellan

Wir haben euch auf dem Blog ja schon zwei tolle Bücher und ein Spiel aus dem Hause Magellan vorgestellt: Emmi sucht ihre Schnuffelnuss, Albert und der Baum und ein Domino. Der Verlag bietet aber noch mehr Auswahl an Dingen aus Papier 🙂 So z.B. diese wunderbaren Geschenkpapierbögen mit weihnachtlichen Motiven!

Im Set enthalten sind insgesamt 20 Geschenkpapierbögen in 10 unterschiedlichen Designs und 24 dazu passende Geschenkanhänger. Ein Papierbogen hat die Größe DIN A2 und insgesamt kommt ihr auf satte 6m² Geschenkpapier – das reicht also auch locker für Weihnachtsgeschenke, wenn sie nicht zu groß sind 😉 Das Papier ist angenehm fest, nicht so ein dünnes Zeug, das gleich einreißt! Und es gibt die Bögen natürlich auch noch in anderen Designs und nicht nur weihnachtlich!

Ich freue mich ja schon richtig auf das Verpacken der Weihnachtsgeschenke… Beim letzten Shopping-Trip zu IKEA hatte ich mich dort schon mit weihnachtlichem Geschenkpapier für die größeren Pakete eingedeckt, die kleineren werde ich aber mit dem süßen Magellan-Papier verpacken. Ich hoffe nur, dass Zwergenmann das nicht checkt und keine blöden Fragen stellt… Hier bringt nämlich das Christkind die Geschenke und weil er mir beim Einpacken und Gestalten von Mausekind’s Adventskalender geholfen hat, weiß er ja, woher das Geschenkpapier kommt *ups* Sollte er Fragen stellen, werde ich wohl einfach sagen, dass das Christkind das gleiche Geschenkpapier hat – so viel unterschiedliches gibt es ja schließlich nicht zu kaufen 😉

Hier geht’s zum Shop

Falls ihr auch noch tolles Geschenkpapier oder gar Geschenke braucht, könnt ihr ja mal im Shop von Magellan vorbeischauen! Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle… Für etwas Inspiration was das Shoppen angeht, sorgen wir am 15. Dezember, wenn wir euch unser Buch des Monats vorstellen – das ist nämlich auch im Magellan Verlag erschienen 😉

Und ihr so???

Wie sieht es denn bei euch mit den Geschenken aus? Habt ihr schon alle beisammen? Und gehört ihr zu den Einpackmuffeln oder habt ihr Freude daran, Geschenke zu verpacken?! Schreibt mir eure Antworten doch gerne unten in die Kommentare! Ich freue mich über den Austausch mit euch…

Merken

Merken

Merken

Kategorie DIY

Ich bin Svenja, Mitte 30 und Mami von Mausekind und Zwergenmann. Von Beruf bin ich Erzieherin und zusammen mit den Kindern, einem wundervollen Ehemann und den drei Stubentigern lebe ich im Emsland.

Kommentar verfassen